Pressebüro Kohlenberg

Michael Gasser

gasser[at]kohlenberg.ch
T:  061 270 84 00

 

Michael Gasser ist als Journalist, Ghostwriter und Chefredaktor tätig.
Schon während seines Jurastudiums war er freier Mitarbeiter für «Facts», «Meyer’s» oder die «Basler Zeitung» und übersetzte etwa für die «International Air Transport Association» (IATA) Dokumente vom Englischen ins Deutsche. Er arbeitete als Online-Redaktor für das Internetportal www.wcities.com und als Chefredaktor für das Hochschulabsolventenmagazin «Careerstep». und für das «Strassenmagazin Surprise». Für dieses agierte er zudem als stellvertretender Geschäftsführer. Weiter war er für die Zentralschweizer Monatszeitschrift «041 – das Kulturmagazin» als Redaktionsleiter tätig. Aktuell verantwortet er als Chefredaktor die Publikation «Basel kauft ein», arbeitet sich als Redenschreiber und verfasst immer wieder PR-Texte. Seine Finger vom Journalismus lassen will er allerdings nicht. Bloss nicht.  

Michael Gasser ist auch Teil der Schweizer Musikpresseagentur Wohrt: www.wohrt.ch

Themen

Gastronomie, Gesellschaft, Kultur, Natur und Soziales

Formate

Porträts, Reportagen, PR-Texte, Newsletter, Texte und Ghostwriting

Textbeispiele

Basel kauft ein: «Tout du monde in Basel», Web
St. Galler Tagblatt: «Auf dem Selbstfindungstrip», PDF
Stadtbuch Basel: «Basler Medienlandschaft – Wandel als Konstante», PDF
Regio aktuell: «Meine Kleider sollen Halt verleihen», PDF
Waldnachrichten: «Streitigkeiten um den Wald gab es schon immer», PDF
Tierwelt: «Wimmelnde Wunderbilder», PDF